Meine Würfe G-Wurf
 

Startseite

News

Über mich

Meine Hunde

Hier sind Sie gerade

Was bisher geschah

Feedback

Ahnentafel

Historie

Regenbogenbrücke

Galerie

Song-Tui-Chows

Gästebuch

Rechtliches

Weitere Links

 
 
Hier sehen sie meine Welpen
 
Mein G-Wurf
Wurftag: 24.01.2018
1 Rüde creme
Mutter: Jessy vom Köppelstein, HD: A2, ED: 0

Die Schwangerschaft war unkompliziert. Die Fruchtblase war jedoch sehr gross, und es war ja nur 1 Welpe. Von der Tierärztin wurde dringend zu einem Kaiserschnitt geraten. Dieser wurde am 24.01.2018 in i.m. Narkose durchgeführt. Gino musste 1 Stunde gerubbelt werden.

Der weitere Verlauf war komliziert:
Jessy hatte für Tage eine massive Blutung aus der Gebärmutter und infolge dessen wohl auch zu wenig Milch. Die Narkose wirkte noch lange nach, sodass sie das Darmpech aus dem Bauch von Gino nicht ausreichend heraus massieren konnte. Gino nahm 2 Tage ab, statt zu. Er bekam eine Infusion und Medikamente und erholte sich.
Danach bekam Jessy ein Medikament für die Milch. Nachdem die Blutung kurz zum Stillstand gekommen war, kam es wieder zu einer massiven Blutung, welche die sofortige Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke notwendig machte.
Bei der Operation war die Gebärmutterwand nur Millimeter dick und reichlich mit Blut gefüllt. Es wäre ohne die sofortige Operation zur Perforation gekommen. Danach erholte sich Jessy gut und die Milch war für Gino auch ausreichend.
Gino hatte allerdings durch das verbliebene Darmpech für etwa 4 Wochen Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang. Einige Male musste ein Einlauf erfolgen und über die Zeit leichtes Abführmittel gegeben werden. Danach war die Entwicklung völlig normal.
 


Hündin
Jessy vom Köppelstein, schwarz, langhaar, Schulterhöhe: 48,5 cm,
HD: A2, ED: 0, Wurftag: 21.11.2014


 
und

Rüde
Yönhaltijain Dernyn Mörri, rot, langhaar, Schulterhöhe: 50 cm,
HD: B, ED: 0,
Wurftag: 30.10.2007

Zu den Titeln von Yönhaltijain Dernyn Mörri