Über uns

Startseite

Hier sind Sie gerade

Rasseportrait

Unsere Chows

Unsere Welpen

Fütterung

Unvergessene

Bildergalerie

Haftungsausschluss

Gästebuch

Weitere Links

 
 

Seit 1968 besitzen wir die ersten Chow-Chows. Unser Zwinger besteht seit 1971, 1974 kamen die ersten Welpen. Die Zucht ist hervorgegangen aus der französischen Linie de-Penchateau und der englischen Linie Junggwaw.


In unserer kleinen Familienzucht legen wir besonderen Wert auf die Grundbedingungen zur Gesundheit der Chows: Offener Kopf mit trockenen Augen, gutes Gangwerk und einen Körperbau, der flotte Bewegungen zulässt.

Unsere Welpen werden in Haus und Garten aufgezogen und sind so in ständigem Kontakt mit uns. Das Welpenzimmer befindet sich neben der Küche und die Kleinen reagieren schon, wenn das Futter zubereitet wird und die Näpfchen klappern.

 


Die Welpen werden vor dem Füttern in den Garten getragen oder laufen schon selbstständig. Die Bewegung im Freien macht hungrig und durstig, dadurch schmeckt das Essen mit Tatar und Eingeweichtem nochmal so gut.

Nur so werden es prächtige Welpen zum knuddeln und liebhaben.

   
     
 

Nach oben